Südtiroler Laugen-Korn-Kipferl mit Scamorza Affumicata

Folge 062 – Südtiroler Laugen-Korn-Kipferl mit Scamorza Affumicata

Von meinem kleinen Südtirol-Ausflug habe ich ein paar Zutaten mitgebracht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Basis bildet ein Laugen-Korn-Kipferl, also ein Laugen-Crossaint mit Körnern. Das ist schon nicht ganz alltäglich, wird aber mit Scamorza Affumicata, einem sehr cremigen Räucher-Käse, Bresaola und Gewürzgurken zu einem echten Hit. Ziemlich aromatisch und deftig.


Für vier Südtiroler Laugen-Korn-Kipferl mit Scamorza Affumicata braucht ihr:

  • vier Laugen-Korn-Kipferl
  • Margarine
  • Bresaola
  • Scamorza Affumicata
  • Gewürzgurken

Guten Appetit!

Übrigens ist Brote Brote Brote mit einer Kampagne auf Patreon vertreten. Dort könnt ihr das Projekt und die Sendung mit kleinen monatlichen Beiträgen finanziell unterstützen. Ich freue mich über jede Form der Hilfe: sei es eine Spende oder das Teilen von Links zu unserer Kampagne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*