Gefülltes Focaccia

Folge 88 – Gefülltes Focaccia

Focaccia ist für sich genommen schon eine echte Wucht. Dieses luftige Fladenbrot aus Ligurien, schön mit Olivenöl und italienischen Kräutern… Ich komme schon wieder ins Schwärmen. Aber belegt – oder vielmehr gefüllt – ist das Ganze nochmal so schön! Und weil wir heute so schön italienisch unterwegs sind, nehmen wir dazu Mozzarella, Tomaten, Tomatensauce, Rucola und italienische Mortadella. Garniert mit frischem Bärlauch!


Für vier gefüllte Focaccias braucht ihr:

  • vier Focaccia-Brote
  • Tomatensauce
  • 2x 125g Mozzarella
  • 8 Cocktail-Tomaten
  • Bärlauch
  • Rucola
  • italienische Mortadella

Guten Appetit!

Übrigens ist Brote Brote Brote mit einer Kampagne auf Patreon vertreten. Dort könnt ihr das Projekt und die Sendung mit kleinen monatlichen Beiträgen finanziell unterstützen. Ich freue mich über jede Form der Hilfe: sei es eine Spende oder das Teilen von Links zu unserer Kampagne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*