Schmelzkäse-Pork-Sandwich – Folge 100

Schmelzkäse-Pork-Sandwich – Folge 100

Die 100. Folge! Ich kann es kaum glauben. Da musste ich mir natürlich was Besonderes einfallen lassen. Quasi ein Sandwich mit einigen meiner Lieblings-Zutaten. Wie zum Beispiel Pulled Pork. Oder Jalapeños. Und Krautsalat. Und Bacon. Und Tomaten. Und Zwiebeln. Alles auf einmal und noch ein bißchen mehr? Aber bitte gern: Freut euch auf das Schmelzkäse-Pork-Sandwich!

Das Video:

Die Zutaten für vier Schmelzkäse-Pork-Sandwiches:

Die Zubereitung:

Das Schmelzkäse-Pork-Sandwich ist trotz seiner vielen Zutaten relativ schnell zubereitet und deutlich mehr als ein Snack für zwischendurch. Viel eher eine ganze Mahlzeit, wenn man vielleicht noch einen Salat dazu isst.

Zur Vorbereitung werden die Raclette-Speck-Streifen gebraten, das Pulled Pork nach Packungsanweisung – hier einfach eine der zahlreichen Varianten aus dem Handel nehmen – im Backofen fertig gegart und die Baguette-Brötchen aufgebacken. Nur noch schnell den Salat waschen, das Brötchen zu 2/3 aufschneiden, sodass man sie wie ein Hotdog-Brötchen aufklappen kann und die restlichen Zutaten bereitstellen.

Das Brötchen bitte nicht zu weit aufklappen, da sonst der „Deckel“ abbricht. Das ist sehr wichtig, denn die Füllung hat es in sich und hat ein hohes „Einsau“-Potenzial, wenn Sauce, Schmelzkäse, Bruscetta und Pulled Pork an allen Seiten herausquaddeln.

Die Innenseite des Brötchens wird reichlich mit dem Schmelzkäse (Rahmstufe) bestrichen. Anschließend wird das Innere des Brötchens mit dem Salat ausstaffiert. Im nächsten Schritt kommt die Bruscetta ins Brötchen, bevor der Raclette-Speck dazukommt. Das Pulled Pork folgt auf dem Fuße, bevor das ganze mit der Cocktail-Sauce – quasi als schmackhafte Haftunterlage – garniert wird. Nun nur noch nach Gutdünken die Jalapeños und den Krautsalat in der Brötchen-Öffnung platzieren und fertig ist eine schmackhafte Kalorienbombe mit Pfiff.
Guten Appetit!

Folgt Brote Brote Brote:

Wenn ihr mögt, könnt ihr „Brote Brote Brote“ auch in den sozialen Netzwerken folgen:

BBB @ Twitter
BBB @ Facebook
BBB @ Youtube
BBB @ Dailymotion

Avatar

Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*