Folge 99 – Leberwurst-Schnittchen Deluxe

Folge 99 – Leberwurst-Schnittchen Deluxe

Nach einer unfreiwillig langen Pause kurz vor Ende der Staffel melde ich mich mit der 99. Folge und einer heiligen Kuh der belegten Brote zurück. Allerdings etwas bunter und noch leckerer. Die Rede ist von der guten alten Leberwurst-Stulle, die wir mit ein wenig Radieschen, Stangensellerie und angedünsteten weißen Zwiebeln zum Leberwurst-Schnittchen Deluxe verwandeln.

Das Video:

Die Zutaten für vier Leberwurst-Schnittchen Deluxe:

Die Zubereitung:

Die Leberwurst-Schnittchen Deluxe sind wirklich schnell gemacht und wenn man sie einmal so bunt gegessen hat, fragt man sich, warum man sich jemals „einfach nur Leberwurst“ – und nix anderes – auf’s Brot geschmiert hat.

Die Vorbereitung besteht in diesem Fall daraus, die silberne Zwiebel in Ringe, den Stangensellerie und die Radieschen in Scheiben zu schneiden. Die Zwiebelringe werden kurz durch die Pfanne geschwenkt, bis sie anfangen glasig zu werden.

Das Kartoffelbrot wird mit der Margarine bestrichen. Anschließend wird eine ordentliche Portion feine Leberwurst auf die Brotscheiben geschmiert.
Ist die Wurst verteilt, werden erst die Sellerie-Stückchen, dann die Radieschen-Scheiben und – als finale Zutat – die Zwiebelringe auf das Brot gelegt. Fertig ist eine deftige Brotzeit mit einem ordentlichen Geschmacksboost durch knackiges Gemüse!

Folgt Brote Brote Brote:

Wenn ihr mögt, könnt ihr „Brote Brote Brote“ auch in den sozialen Netzwerken folgen:

BBB @ Twitter
BBB @ Facebook
BBB @ Youtube
BBB @ Dailymotion

Avatar

Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*