Spekulatius-Brot – Folge 021

Spekulatius-Brot  – Folge 021

Heute ist ja bekanntlich Heilig Abend. Die Familie kommt zusammen, draussen ist es kalt und ungemütlich. Da wärmt man sich doch gerne im Kreis der Familie ein wenig auf. Wie wäre es mit einer schönen heissen Tasse Tee? Oder einer heissen Schokolade? Ich hätte da ein Brot, das perfekt dazu passen würde, was sogar ein wenig weihnachtlich schmeckt und so einfach ist, wie ein simples Käsebrot. Und darüber hinaus auch noch eine kleine Familientradition hat: Das Spekulatius-Brot!

Diese Zutaten braucht ihr:

  • Vollkorn-Brot
  • Butter
  • Gewürz-Spekulatius
  • Butter-Spekulatius

Frohe Weihnachten Euch allen!

Daniel

Ein Gedanke zu “Spekulatius-Brot – Folge 021

  1. Als Schneidebrett kann ich nur empfehlen ca. 30cm Küchenarbeitsplatte zu kaufen. Kostet nicht so viel, ist schwer und damit standhaft und auch Schnitzel können fröhlich geprügelt werden. Unbedingt imprägnieren, wenn es sehr lange halten soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*